Nassbewerb in Rauchwart, 12.09.2009

2009/09/12

Schauplatz des am 12. September 2009 stattfindenden Nassbewerbes des Abschnittes II war das Feuerwehrhaus in Rauchwart. Bei optimalen Bedingungen traten die Mitglieder der Wettkampfgruppe Güttenbach zum letzten Mal im Jahr 2009 an. Aufgrund des Ausfalls der sogenannten “Kuppler” (Wassertruppführer, Schlauchtruppführer) musste eine Umstellung durchgeführt werden. Die neue Konstellation zeigte keine Probleme, dies bewies das Ergebnis der Siegerehrung. Zu dem 3. Platz mit einer Zeit von 74 Sekunden wurden sie auch mit der schnellsten Ansaugzeit von 28 Sekunden geehrt. Der Abschnittssieger kommt wieder aus Gamischdorf, die jeweils mit zwei Gruppen die ersten beiden Plätze belegte.

Auf den Abschnittsnassbewerb 2010 freut sich die Wettkampfgruppe Güttenbach besonders. Vielleicht gelingt der Sieg auf heimischem Boden!