Feuerwehrjugend ist Landessieger!

2010/01/08

Vom 09. bis 11. Juli 2009 fand der 34. Landesjugendleistungsbewerb und der 2. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Illmitz statt. Die gemischte Jugendgruppe Güttenbach/Deutsch Tschantschendorf I schaffte es, nach einem verpatzten Bezirksbewerb zum Landessieg in Bronze!

Mit einer Zeit von 53,74 Sekunden fehlerfrei auf der Hindernisbahn und einer Zeit von 73,08 Sekunden im Staffellauf, gelang die unerwartete Sensation.

In der Kategorie Silber (die Funktion innerhalb der Gruppe wird zu Beginn gelost) erreichte die Gruppe mit einer Zeit von 58,48 Sekunden plus 10 Fehlerpunkten auf der Hindernisbahn und mit der zweitbesten Staffellaufzeit von 72,82 Sekunden den 2. Platz, somit den Vize-Landessieg in Silber.

Die Jugendgruppe Güttenbach/Deutsch Tschantschendorf II hatte trotz der 10 Fehlerpunkte, bei der Bestzeit von 58,51 Sekunden in der Kategorie Bronze - ohne Wertung über den 4. Platz guten Grund zum Feiern. Die Zeit beim Staffellauf betrug 83,14 Sekunden. Gratulation!