Inspizierung, 07.05.2022

2022/05/07

Die jährlich vorgeschriebene Inspizierung der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach fand am 07. Mai 2022 statt. Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Klaus Krenn überprüfte im Beisein von Bürgermeister Leo Radakovits und Vizebürgermeister Helmut Kovacsits die Administration, Ausrüstung und Ausbildung der Wehr. Eine Einsatzübung dient zur Beurteilung des Ausbildungsstandes. Hierfür wurde ein Blitzeinschlag in den Glockenturm der örtlichen Pfarrkirche angenommen.

Der Einsatzleiter gab sogleich der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges (TLFBA 2000 ) den Befehl eines Innenangriffes unter schwerem Atemschutz zur Lageerkundung und Brandbekämpfung. Um einen Brandüberschlag zu verhindern wurde führend von der Mannschaft des LFB (Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung) ein Außenangriff mit mehreren C-Rohren vorbereitet. Von zwei Hydranten wurde die Löschwasserversorgung sichergestellt.

In der abschließenden Nachbesprechung bedankte sich Feuerwehrkommandant HBI Manuel Radakovits für die lobenden Worte der inspizierenden Personen, insbesondere aber bei den Mitgliedern für deren Engagement.