Infotag der FF Güttenbach

2022/07/09

Am Samstag, dem 9. Juli 2022, lud die Freiwillige Feuerwehr unter Kommandant Manuel Radakovits zu einem Info-Tag rund um das Feuerwehrhaus ein, um jungen und älteren Gemeindebürgern einen Überblick über ihr weites Leistungsspektrum sowie ihre Ausrüstung zu geben. Weiters gab es einen Stationenbetrieb für die Kinder, wo die kleinen potentiellen Florianis bereits an der Pumpe und beim Wasserspritzen üben konnten sowie eine Demonstration zum richtigen Einsatz von Feuerlöschern. Den Höhepunkt des Infotages bildete eine Schauübung bei der zwei in einem Fahrzeug eingeklemmte Personen gerettet wurden. Dabei wurde den zahlreichen Zuschauern der Ablauf aller Rettungsschritte von Abschnittskommandant Klaus Krenn erklärt.

Text und Fotos: Sonja Radakovits-Gruber, MBA