Fahrzeugweihe

2022/08/02

Am Samstag, dem 6. August 2022, fand die Fahrzeugsegnung des neuen Tanklöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach statt. Kommandant Manuel Radakovits und Kommandant-Stellvertreter Roland Mercsanits begrüßten dazu 22 Gastwehren, die in weiterer Folge gemeinsam mit den Ehrengästen aus Bezirks-, Landesfeuerwehrkommando und Politik begleitet vom Musikverein Güttenbach im Festzug zur Mehrzweckhalle marschierten. Dort segnete Pfarrer David Grandits das Fahrzeug und lud zur heiligen Messe in die Halle. Nach dem Gottesdienst folgten die Festreden von Kommandant Manuel Radakovits, Bürgermeister Leo Radakovits, Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Jandrasits und Landtagsabgeordnetem Wolfgang Sodl. Der Festakt wurde mit der Landeshymne abgeschlossen, ihm folgte ein Dämmerschoppen mit dem Musikverein Güttenbach und danach spielte für die zahlreichen Gäste in der vollen Mehrzweckhalle die Gruppe „Musigeina“.

Text und Fotos: Sonja Radakovits-Gruber, MBA