Fehlalarm in der Seniorenpension

2023/10/23

Archivbild

Am Montag, den 23.10.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach von der Landessicherheitszentrale (LSZ) zu einem Brandalarm in die Seniorenpension alarmiert, welchen die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Innerhalb kürzester Zeit rückten 14 Mitglieder mit dem TLFBA 2000 und dem LFB zum Einsatzort aus. Bei der Erkundung wurde der Einsatzleiter bereits vom Brandschutzbeauftragten in Empfang genommen und von einem Fehlalarm informiert, welcher auf Arbeiten eines Technikers bei der Brandmeldeanlage zurückzuführen war. So konnte nach wenigen Minuten wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Da es sich bei der Seniorenpension um ein Objekt mit hohem brandschutztechnischen Risiko handelt, wird bei einem Brandverdacht, umgehend die Feuerwehr alarmiert.