Fahrzeugbergungen

2024/01/23

In den frühen Morgenstunden des 23.01.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Güttenbach zu einer Fahrzeugbergung Richtung Mischendorf alarmiert. Zwischenzeitlich wurde durch eine Polizeistreife die FF Mischendorf ebenfalls alarmiert.

Der Lenker eines Lieferwagens schaffte aufgrund der Straßenglätte den Anstieg nicht und geriet in weitere Folge mit dem Heck in den Straßengraben. Nach Absicherung der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde auf die Straße und anschließend auf die Straßenkuppe gezogen, von wo eine Weiterfahrt eigenständig fortgesetzt werden konnte. Im Einsatz standen die FF Güttenbach und FF Mischendorf mit insgesamt vier Fahrzeugen und 20 Mitgliedern, sowie die Polizei mit 2 Mann.

Wenige Stunden später folgte eine neuerliche stille Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Güttenbach zu einer Fahrzeugbergung. Der in den Graben gerutschte PKW wurde mit Hilfe der Seilwinde geborgen. Die FF Güttenbach stand mit dem TLFBA 2000 , dem LFB und 8 Mann für eine halbe Stunde im Einsatz.